Geschäftsführung

  • André Keidel

    Geschäftsführung
    Eidg. Dipl. Betriebsökonom FH

    Über 20 Jahre Erfahrung im Geschäfts- und Informatik-Umfeld für Produktionsunternehmen (Lebensmittel, Möbel, Pharma, Verpackung, etc.), Grosshandel, Finanz- und Holdinggesellschaften, IT-Dienstleistungen, Luftfahrt- und Reiseindustrie im Bereich:
    • Programm-/Projektmanagement, Interim-Management
    • Projekt-Troubleshooting und -Rettung
    • Evaluation von Produkten und Dienstleistungen (z.B. ERP, BI, Outsourcing, Einkauf)
    • Überprüfung und Entwicklung von IT-relevanten Vertragswerken (z.B. SLA*)
    • Implementierung von ERP- und MIS-Lösungen (Finanz, Einkauf)
    • Organisations- und Prozessberatung

    Spezifische Erfahrung in den Bereichen IT-Audits, IT-Strategie, Anforderungsanalyse & Pflichtenheft-Erstellung, Erstellen von SLA’s und Leistungsbeschreibungen, Risiko- und Qualitätsmanagement, IT-Controlling, Erstellung von Lösungskonzepten sowie Leitung/Moderation von Workshops.
* Ein ´Service Level Agreement´ (SLA) ist ein Vertrag zwischen einem Dienstleistungsanbieter und einem Kunden, der festlegt, welche messbaren Dienstleistungen bereitgestellt werden.