Baustoffindustrie

Logo
Projektbezeichnung Evaluierung internationaler Dienstleistungspartner, Interim Management
Auftraggeber Holcim AG, Zürich
www.holcim.com
Ansprechpartner Programmmanager und CFO
Organisation 74’000 Mitarbeiter weltweit
Projekthema /
Projektziele
IT-Projekt-Management eProcurement
Anforderungsdefinition, Erstellen Pflichtenheft und Evaluation eines Rollout-Partners für die Einführung einer elektronischen Einkaufsplattform, Koordination Evaluationsprozess

Interim Management
Interimistische Leitung der IT eines Handelshauses bis Übernahme durch den Stellenhalter anschliessend Leitung a.i. der Software-Engineering-Abteilung
Hauptaufgabe
  • Projektleitung und Interim-Management
  • Anforderungsdefinition und Leitung Evaluationsprozess
  • Koordination und Kommunikation (interne Ansprechpartner und Drittfirmen)
  • Führung IT-Abteilung und Führung Software-Engineering-Abteilung
  • Planung und Kontrolle der Zielerreichung
  • Personalführung und -rekrutierung
Jahr
Projektdauer 9 Monate